Choose your country / language

Oerlikon Metco stärkt Beschichtungsservices durch die Übernahme der TeroLab Surface GmbH

Langenfeld, Deutschland – 1. April, 2019 – Die Übernahme erweitert die Beschichtungsservices von Oerlikon Metco durch zusätzliche Marktanwendungen und verbesserte Servicezugänglichkeit für Kunden.

Oerlikon Metco stärkt Beschichtungsservices durch die Übernahme der TeroLab Surface GmbH

Oerlikon gab heute bekannt, dass die TeroLab Surface GmbH in Langenfeld, Deutschland, von der TeroLab Surface Group auf Oerlikon übertragen wird. Sie wird als Oerlikon Metco Coating Services GmbH und als Teil des Geschäftsbereichs Oerlikon Metco Aero & Energy tätig sein.

„Der Standort Langenfeld ergänzt unser aktuelles Portfolio an Beschichtungsservices“, sagte Dr. Wolfgang Konrad, Head of Business Unit Metco Aero & Energy. „Wir können unseren Kunden nun ein umfassenderes Angebot an Oberflächenbeschichtungen anbieten, um die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Komponenten und Bauteilen zu verbessern.“

Der neue Standort unterstützt die Strategie von Oerlikon, seine Technologien und Kompetenzen für Oberflächenlösungen zu fokussieren und zu erweitern. Zu den weiteren Servicestandorten von Oerlikon Metco in Europa gehören Salzgitter, Deutschland, Wohlen, Schweiz, und Dukinfield, Großbritannien, sowie das wachsende Netzwerk von Beschichtungsservicezentren von Oerlikon Metco weltweit.

„Das Team in Langenfeld ist sehr kompetent und erfahren und auf Kundenzufriedenheit fokussiert. So hat sich das Unternehmen als ein erfolgreicher Partner für Kunden in Branchen wie Landwirtschaft, Druck, Stahl, Automobil und Maschinenbau etabliert“, ergänzt Stefan Guggenberger, Head of Metco Coating Services. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen in Langenfeld und darauf, mit ihrer Expertise unser Wachstum weiter voranzutreiben und unsere Marktposition in puncto Beschichtungsservices zu stärken.“

keyboard_arrow_up