\uf1ad

Die gesunde Wahl mit den medizintechnischen BALIMED PVD-Schichten Speziell entwickelt für medizinische Anwendungen

Die gesunde Wahl mit den medizintechnischen BALIMED PVD-Schichten

Das Funktionalisieren von Oberflächen durch PVD-Beschichtungen ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil der modernen Medizintechnik geworden, weil die Beschichtungen eine einzigartige Kombination aus extremer Oberflächenhärte, niedrigem Reibungskoeffizienten und korrosionsbeständigen Eigenschaften bieten. Die Medizinindustrie fordert neben kompromissloser Qualität auch die Einhaltung der Biokompatibilitätsvorschriften.

Die innovativen BALIMED™-PVD-Schichten von Oerlikon Balzers wurden speziell für medizinische Anwendungen entwickelt. Deshalb macht Oerlikon Balzers den Unterschied aus, den man zum Entwickeln dieser anwendungsspezifischen Lösungen braucht:

  • Ein Weltmarktführer im Bereich modernster Oberflächentechnologie
  • Weltweites Netz mit über 100 zertifizierten Beschichtungszentren
  • Weltweit unübertroffene Beschichtungsdienstleistungen, beispielsweise für medizintechnische Komponenten, Vorrichtungen und Geräte
  • Über 50 Jahre Fachwissen und Expertise bei medizintechnischen Anwendungen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der stark regulierten Medizintechnik

Kontakt aufnehmen