Choose your country / language

Automatisierung entlang der textilen Wertschöpfungskette

Unser Anliegen ist es, unseren Kunden das Leben leichter zu machen. Deshalb automatisieren wir – soweit möglich und sinnvoll – Arbeitsgänge an unseren Maschinen und Anlagen. Im Fokus stehen dabei Garnhandling, Arbeitssicherheit und Ergonomie.

Schaberoboter

Der Schaberoboter sichert ausgezeichnete Garnqualität bei hoher Effizienz und optimiertem Anlagenmanagement. Damit minimiert der Garnhersteller seine Kosten und maximiert seinen Gewinn. Wie das geht? Ganz einfach: Der Schabeprozess ist traditionell eine schweißtreibende Angelegenheit. Mit seiner Automatisierung erhöht der Garnhersteller nicht nur seine Vollspulenrate und verringert die Fadenbruchrate – er minimiert auch den Einsatz von Personal an den Düsenpaketen, produziert weniger Abfall und unterstützt damit HSE (Health – Safety – Environment) Initiativen.

Mehr erfahren
keyboard_arrow_up