Choose your country / language

WinTape Wickler in die USA geliefert

Chemnitz, Remscheid, 28. März 2014 – Die ersten WinTape Wickler haben bei zwei namhaften U.S. amerikanischen Teppichherstellern die Produktion aufgenommen. Der vollautomatische Bändchenwickler wurde erst auf der Kunststoffmesse ‚K2013‘ dem Fachpublikum vorgestellt.

Erste WinTape Wickler erfolgreich in Betrieb genommen

Das neue, automatische Aufspulsystem WinTape punktet vor allem durch seinen geringen Bedieneraufwand: je nach technologischer Anwendung kommt der Wickler bis zu 24 Stunden ohne Bedienpersonal aus. Der automatische Präzisionswickler überzeugt mit außerordentlicher Wechselsicherheit sowohl bei der Herstellung von 1-fach als auch von 2-fach Bändchen. Speziell das nahezu 100%ig sichere und zuverlässige automatische Wechseln von 2-fach Bändchen für Kettspulen im Teppichrückenbereich war bislang eine technisch nicht gelöste Herausforderung im Weltmarkt. Sein zentrales Kontrollsystem mit Rezeptverwaltung, Schutz gegen unautorisierten Zugriff sowie elektronisch einstellbare Kreuzungen sorgen für eine ausgezeichnete Spulenqualität. Sein automatischer Spulenwechsel und die Lagerung von bis zu 2 Vollspulen und von bis zu vier Leer-hülsen garantiert einen unaufgeregten, sicheren Bedienzyklus. Eine definiert einstellbare und längenmäßig frei wählbare Fadenreserve runden die innovative Neuentwicklung der Chemnitzer Oerlikon Barmag Niederlassung ab. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis macht den WinTape zu einer sinnvollen Investition: die Anschaffungskosten des automatischen Bändchenwicklers liegen bei rund der Hälfte von bis zur letzten Kunststoffmesse verfügbarer alternativer Komponenten.

Gemeinsam mit der ebenfalls frisch in den Markt eingeführten Bändchenanlage EvoTape bildet WinTape ein effizientes Doppel: mit bis zu 50% höherer Effizienz gegenüber marktüblichen Standardanlagen gelingt Oerlikon Barmag ein Quantensprung. Auf einem parallel zur Kunststoffmesse stattfindenden Open House am Chemnitzer Standort konnten sich interessierte Kunden von den Vorteilen der Neuentwicklungen überzeugen.

Feedback oder Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

keyboard_arrow_up