Choose your country / language

Oerlikon Neumag feiert Richtfest für das neue Technikumsgebäude

Neumünster, 17. Juni 2020 – Mit dem Bau des neuen Technikumsgebäudes für den Bereich Forschung und Entwicklung liegt der Neumünsteraner Maschinen- und Anlagenbauer Oerlikon Neumag weiterhin voll im Plan. Nur vier Monate nach dem Spatenstich Anfang Februar konnte heute das Richtfest gefeiert werden. Trotz der durch die Corona-Krise erschwerten Bedingungen wurde der Zeitplan eingehalten.

Oerlikon Neumag feiert Richtfest für das neue Technikumsgebäude
Oerlikon Neumag feiert Richtfest für das neue Technikumsgebäude

Bildunterschrift 1: Matthias Pilz (vorne rechts), Standortleiter der Oerlikon Neumag in Neumünster, bedankte sich beim Richtfest für das neue Technikumsgebäude bei seinen Mitarbeitern, dem Architekten- und Bauteam.

Bildunterschrift 2: Mit über 17 Metern Bauhöhe legt das neue Technikumsgebäude der Oerlikon Neumag in Neumünster einen imposanten Auftritt hin. >> Bilder herunterladen

Baufortschritt an der Christianstraße kommt gut voran

„Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten für ihre hervorragende Arbeit. Wir freuen uns, Anfang 2021 das neue Technikum beziehen zu können, um uns bei der Entwicklung unserer Produktlinien noch stärker auf unsere Kunden zu fokussieren“, unterstrich Oerlikon Neumag Standortleiter Matthias Pilz das Erreichen des nächsten Bauabschnitts. Bis der normale Betrieb allerdings beginnen kann, liegt noch viel Arbeit vor dem Bauteam. Im Anschluss an die Fertigstellung der 2.100 m2 großen Halle im Herbst dieses Jahres werden die neuen Laboranlagen installiert und in Betrieb genommen. Erst dann kann mit der Entwicklungsarbeit und Kundenversuchen gestartet werden.

Die Zeichen am Standort Neumünster stehen auf Wachstum. Mit einem Investitionsvolumen in zweistelliger Millionenhöhe dokumentiert der Neubau in der Christianstraße das klare Bekenntnis des
Oerlikon Konzerns zu kontinuierlicher zukunftsorientierter Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Die Neuentwicklungen des Hightech-Unternehmens setzen immer wieder Maßstäbe im Bereich der Profitabilität, Prozessstabilität und Nachhaltigkeit.

In der über 70-jährigen Firmengeschichte der Oerlikon Neumag stehen zahlreiche erfolgreiche Produktentwicklungen für den Innovationsgeist des Unternehmens. Heute arbeiten über 500 festangestellte Mitarbeiter am Standort Neumünster, davon allein knapp 60 im Bereich Forschung und Entwicklung.

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen:

Rickey Steele

Marketing, Corporate Communications & Public Affairs Oerlikon Neumag
André Wissenberg

André Wissenberg

Vice President, Head of Marketing, Corporate Communications and Public Affairs Polymer Processing Solutions Division
keyboard_arrow_up