Choose your country / language

Oerlikon Balzers eröffnet globales Supportzentrum für die Vor- und Nachbehandlung von Zerspanungswerkzeugen in Schweden

Balzers, Liechtenstein, 22. Oktober 2020 – Oerlikon Balzers, führende Anbieterin von Oberflächenlösungen, hat in Uppsala, Schweden, ein neues Supportzentrum für die Vor- und Nachbehandlung von Zerspanungswerkzeugen für die Automobilindustrie eröffnet. Der neue Standort soll den Kunden als Informations- und Beratungszentrum dienen. Außerdem werden dort neue Mitarbeitende und Auszubildende auf den neuesten Stand der Vor- und Nachbehandlungstechnologie geschult, um den Kunden weltweit einen erstklassigen Service zu bieten.

Oerlikon Balzers eröffnet globales Supportzentrum für die Vor- und Nachbehandlung von Zerspanungswerkzeugen in Schweden
Oerlikon Balzers eröffnet globales Supportzentrum für die Vor- und Nachbehandlung von Zerspanungswerkzeugen in Schweden

Ihr unschätzbares Know-how hat Oerlikon Balzers zu einem unverzichtbaren Partner in der Herstellung von Antriebssträngen für Nutzfahrzeuge gemacht. Der von Oerlikon Balzers in vielen Kundenzentren weltweit angebotene primeGear-Service zur Wiederaufbereitung hochwertiger Zerspanungswerkzeuge senkt die Herstellungskosten für Getriebekomponenten und schont die natürlichen Ressourcen. Die Einführung von primeGear erfolgte durch langjährige Zusammenarbeit in Forschung & Entwicklung mit Geschäftspartnern und Kunden.

Der neue Standort in Uppsala dient als globales Kompetenzzentrum, in dem der maßgeschneiderte Vor- und Nachbehandlungsservice weiter ausgebaut und optimiert wird. Damit verfolgt Oerlikon Balzers kontinuierlich ihre Strategie, so nah wie möglich an den Kunden zu sein. Die am früheren Standort in Uppsala (ehemals Primateria) angebotenen Services zur Oberflächenbehandlung wurden deshalb dezentral in die einzelnen Kundenzentren in Schweden verlagert. Dieser Schritt bringt das Unternehmen noch näher an seine schwedischen Kunden, beschleunigt die logistischen Prozesse und verbessert die CO2-Bilanz durch den Wegfall von Transportwegen.

Marc Desrayaud, Head of BU Balzers Industrial Solutions, sagt: „Das neue globale Supportzentrum für die Vor- und Nachbehandlung wurde geschaffen, um den Wiederaufbereitungsprozess von Zerspanungswerkzeugen in Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und Kunden weiterzuentwickeln. Zudem können unsere Mitarbeiter weltweit optimal auf die neueste Vor- und Nachbehandlungstechnologie geschult werden. Indem wir den primeGear-Service jetzt weltweit in den jeweiligen Kundenzentren anbieten, sind wir noch näher an unseren Kunden, was die logistischen Prozesse beschleunigt und auch die CO2-Emissionen reduziert.“

keyboard_arrow_up