Choose your country / language

Oerlikon Balzers erhält zum dritten Mal Bosch Supplier Award

Balzers, Liechtenstein, 24 Januar 2017 – Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Oerlikon Balzers von Bosch Kraftfahrzeugtechnik, dem grössten Unternehmensbereich der Bosch Gruppe, mit dem Status eines Preferred Suppliers ausgezeichnet.

Oerlikon Balzers erhält zum dritten Mal Bosch Supplier Award

Oerlikon Balzers wurde von Bosch Kraftfahrzeugtechnik bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Status eines Preferred Suppliers ausgezeichnet.

Der „Preferred Supplier Award“ des internationalen Automobilzulieferers wird nur an die strategisch wichtigsten Lieferanten vergeben. Er ist an strenge Kriterien gebunden, die die einzelnen Fachabteilungen überdurchschnittlich erfüllen müssen.

Oerlikon Balzers unterstützt die Bosch-Gruppe seit über 20 Jahren mit innovativen Oberflächenlösungen bei der Optimierung von Motorenkomponenten. Durch spezielle Beschichtungstechnologien gelingt es, den Verbrauch und die Emissionen von Verbrennungsmotoren um bis zu 15% zu senken.

Die Bosch Gruppe sieht in Oerlikon Balzers einen wichtigen strategischen Partner, mit dem zusammen sie komplexe technische Herausforderungen meistert und diese Entwicklungen in eine gelungene Serienproduktion überführen kann.

„Um die jeweils optimalen Beschichtungslösungen zu entwickeln, arbeiten wir sehr eng mit Bosch Kraftfahrzeugtechnik zusammen. Das braucht viel gegenseitiges Vertrauen. Dieser Award ist ein Zeichen dieses Teamgeistes und der Wertschätzung, die unsere beiden Unternehmen verbindet“, freut sich Wolfgang Konrad, Leiter der Geschäftseinheit Automotive Solutions bei Oerlikon Balzers.

keyboard_arrow_up