Choose your country / language

Neues Beschichtungszentrum in Malaysia stärkt Oerlikon Balzers Präsenz in Südostasien

Balzers, Liechtenstein, 15. März 2018 – Im Rahmen einer grossen Eröffnungszeremonie mit zahlreichen Ehrengästen und Kunden hat Oerlikon Balzers, ein weltweit führender Anbieter von Oberflächentechnologien, sein neues Beschichtungszentrum in Johor, Malaysia, eröffnet.

Neues Beschichtungszentrum in Malaysia stärkt Oerlikon Balzers Präsenz in Südostasien

Eröffnungsfeier des neuen Zentrums in Johor, Malaysia

Die bestehenden Servicezentren in Puchong und Singapur wurden nach Johor zugunsten eines neuen modernen Kundenzentrums mit einer bedeutend grösseren Produktionsfläche zusammengelegt. Oerlikon Balzers wird dank neuester Anlagen mit fortschrittlichsten Technologien seine Kunden in der gesamten Region einen erweiterten und noch besseren Service bieten. Es ist eines von 109 Beschichtungszentren in 35 Ländern weltweit.

Im August 1999 eröffnete Oerlikon Balzers in der Region Südostasien das erste Servicezentrum in Singapur. Den Vertrieb in Malaysia nahm das Unternehmen im Jahr 2005 auf, wo es seitdem grosse wirtschaftliche Fortschritte erzielte. 2012 erweiterte Oerlikon Balzers seine Geschäfte in Malaysia mit der Eröffnung des ersten regionalen Beschichtungszentrums in Puchong. Angesichts der erfreulich positiven Auftragslage und um den Geschäftskunden in der Region einen noch besseren Service zu bieten, wurden beide Standorte nach Johor in Malaysia verlegt, wo sie durch ein grösseres Beschichtungszentrum ersetzt wurden.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Beschichtungslösungen von Oerlikon Balzers im Bereich Elektronik, in dem beschichtete Werkzeuge zur Herstellung von Computerfestplatten eingesetzt werden, hat sich die Unternehmensleitung zu diesem strategischen Schritt entschlossen, der von der Malaysian Investment Development Authority (MIDA) und der Iskandar Regional Development Authority (IRDA) volle Unterstützung erhielt.

Das neue Kundenzentrum erfüllt die hohen Qualitäts- und Servicestandards des Unternehmens und ist mit Anlagen neuester Technologien ausgestattet. An diesem Standort werden Werkzeuge und Bauteile wichtiger Kunden aus den Branchen Automobil, Luftfahrt, Medizin und Maschinenbau beschichtet. Um qualitativ noch hochwertigere Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können, hat Oerlikon Balzers sowohl in neueste Anlagen und Technologien als auch in Talente investiert. Geografisch ist es der ideale Standort für zwei der weltweit fortschrittlichsten Länder und er wird die Präsenz des Unternehmens in dieser Region weiter stärken.

Marc Desrayaud, Head of Oerlikon Balzers Industrial Solutions, erklärte bei seiner Rede während der Eröffnungszeremonie: „2018 wird ein spannendes Jahr für Oerlikon Balzers. Wir haben den Betrieb in Malaysia im August 2012 aufgenommen und dies ist bereits unser sechstes Jahr hier in Malaysia. Dies ist ein weiterer Schritt in unserer langfristigen Wachstumsstrategie. Mit diesem Beschichtungszentrum in Johor Bahru können wir das Serviceangebot in Malaysia und Singapur noch weiter ausbauen.“

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen:

Petra Ammann

Petra Ammann

Head of Communications Oerlikon Balzers
keyboard_arrow_up